Internationales Top Management Meeting 2009

Im April 2009 wurde Marketing Dynamics mit der Organisation und Moderation einer Kader-Veranstaltung für ein global tätiges Aviatik-Unternehmen beauftragt. Rund 120 Teilnehmer aus 35 Ländern konnten sich während 3 Tagen intensiv mit zahlreichen Leadership-Themen auseinandersetzen und dabei auch das wichtige Networking pflegen.
Management Meeting Management Meeting

Unter dem Titel «Mastering turbulent times» versammelten sich über 100 internationale Manager in der Zentralschweiz zu einem aktiven Meinungsaustausch. Ziel war es, die strategischen Firmen-Prioritäten und aktuellen Herausforderungen besser zu verstehen und zu meistern, sowie mit möglichst vielen erfolgreichen Praxis-Beispielen - direkt «von der Front» - neue Impulse zu lancieren.

Aber nicht nur die Profitabilität, die Liquidität, Produktivität, Standardisierung, Qualität, oder das Krisenmanagement (mit contingency planning) waren von grossem Interesse, sondern auch der Meinungsaustausch unter den Teilnehmern und das Kennenlernen von anderen Kulturen und deren Erfolgsgeheimnisse.

Die speziell organisierte und exklusiv durchgeführte Raddampfer-Boots-Fahrt (inklusive Nachtessen) auf dem Vierwaldstättersee war nur einer der zahlreichen Höhepunkte dieses Events. Exzellente internationale Referenten, abwechslungsreiche «out-door» Erfahrungen, humoristische Einlagen, aber auch viele inter-attraktive Gruppen-Workshops bildeten den Rahmen zu diesem erfrischenden Programm.

Es bleibt eine unvergessliche Erinnerung mit motivierten Teilnehmern, inspirierten VR/CEO/GL-Mitglieder, sowie einem glücklichen Organisator, welcher sich über den perfekten Ablauf freute und bereits Ideen für den nächsten Management-Event entwickelt.