Kadermitarbeiter-Talent-Förderung

«Better people are producing better results» hört man immer wieder in HR-Kreisen, und aus diesem Grund konnte Marketing Dynamics bereits zum dritten Mal während einer Woche junge und talentierte Nachwuchskräfte auf ihre bevorstehende Chef-Positionen vorbereiten. Das internationale Firmen-Programm unter dem Namen «Academy» fördert und fordert die persönlichen und geschäftlichen Entwicklungspotentiale.
Talent Förderung Talent Förderung

Nachdem unter Dutzenden von Interessenten 25 talentierte Jung-Manager assessiert und ausgewählt wurden, stand einer äusserst anstrengenden und animierten Leadership-Woche nichts mehr im Wege. In der Region Luzern konnten sich die Teilnehmer während 6 Tagen (und kurzen Nächten) in den wichtigsten Führungs-Themen weiterentwickeln.

Dazu gehörten die neusten Harward Case-Studies, Buchbesprechungen, Workshops, interne und externe Firmen-Präsentationen, Projekt-Arbeiten, Know-how-Transfer, Rollen-Spiele, Feedback-Sessions, und vieles mehr. Rund 30% der Academy-Absolventen werden normalerweise in den folgenden 2 Jahren zu hören Management-Aufgaben berufen, was einen besonders ansteckenden und motivierenden Geist entfacht.

Ein spezielles Augenmerk galt aber auch dem Team-Building in der Gruppe, was sich bei den (zum Teil mutigen und sportlichen) Aussen-Aktivitäten besonders positiv auszahlte und beeindruckende Erinnerungen ermöglichte. Lokale Ausflüge und feucht-fröhliche Abschluss-Runden gehörten ebenfalls dazu, damit sich die künftigen Leader aus 5 Kontinenten auch nach diesem Kurs ihre lokalen Erfahrungen regelmässig austauschen